im Knackwurstflieger-Blog suchen

20. Februar 2022

Meduno 2022

 




Passt auf, wo ihr eure Autos hinstellt! Der Knackwurstflieger macht den Monte Valinis unsicher. Und das ist wörtlich zu verstehen. 


In Österreich ist chronisches Sauwetter, warum nicht ein paar Tage nach Süden ausweichen. Im Februar ist auch Meduno im Winterschlaf. Zur Not könnten Rudi und ich wild campieren, aber der Campingplatz Sasso d'Oro sperrt eigens für uns auf. Danke! Wir sind die einzigen Camper. Eine heiße Dusche ist schon etwas Feines wenn es in der Nacht unter Null Grad hat und eine Eisschicht auf dem Swimmingpool liegt. 

Rudi hat eine Standheizung in seinem Bus. Ich habe keine Heizung im Caddy, aber meinen alten Daunenschlafsack den ich damals für Gletscher-Biwaks gekauft habe die dann doch nicht stattgefunden haben. Zusätzlich habe ich eine Heizmatte die mit einer Powerbank betrieben wird. Sauteuer aber es wirkt. In der Früh hat die Powerbank noch genug Strom um beim Frühstück das Popscherl zu wärmen.

Einziger Schwachpunkt in der Camping Ausrüstung ist der Gaskocher: In der Kälte geliert das Gas. Zum Glück hat Rudi eine Reserve Kartusche. Eine Kartusche unter die Daunenjacke bis sie wieder einsatzbereit ist,  dann die Kartuschen wechseln. 


An einem trüben Tag fliegt Rudi mit dem Motorschirm, an einem stürmischen Tag fahren wir ans Meer. 

Auch die shuttle Busse zum Startplatz fahren in dieser Jahreszeit nicht. Mitfahrgelegenheiten ergeben sich. Außerdem ist es praktisch, mit 2 Fahrzeugen unterwegs zu sein. Die Straße zum Startplatz ist stellenweise eisig. Lieber hinunter fliegen als hinunter fahren.

Ansonsten haben wir super Bedingungen. Manchmal bockig, ideal um uns auf die Frühjahrsthermik vorzubereiten. Und, ja, ich bin topgelandet?. Trauma Bewältigung. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen