im Knackwurstflieger-Blog suchen

3. Oktober 2023

Salzburg




 Du kennst Salzburg erst, wenn du über die  City Wall auf den Kapuziner Berg geklettert bist. 


Kurze Klettersteige mit herrlicher Aussicht über Salzburg, die Schwierigkeitsgrade kann man sich aussuchen, von A/B mit einer C-Stelle bis E. Uns haben die leichte und die mittelschwere Variante genügt. 

Mehr Informationen zum Klettersteig: https://www.salzburg.info/de/reiseinfos/salzburg-a-z/klettersteig-city-wall_az_9995

Nein, fliegen kann man hier nicht. 










Hier endet die Tour....
und die Chronik.

Am 1. Oktober ist es immer noch (spät)sommerlich und der Gaisberg ist autofrei. Dafür sind die öffentlichen Verkehrsmittel in Salzburg gratis und die Intervalle des Busses auf 20 Minuten reduziert. Dementsprechend ist der Bus voll. Manche Busse können beim Landeplatz gar keine Fahrgäste mehr aufnehmen.

 


Sowie der erste überhöht, starten die Lemminge hinterher.  

 


Mit dem Überhöhen ist bald Schluss, aber über dem Landeplatz Guggenthal kurbeln wir vergnügt herum.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen