im Knackwurstflieger-Blog suchen

1. April 2013

Kein Aprilscherz: Spitzerberg

1. April am Spitzerberg, kurze Pause im Dauer-Sauwetter.
Meine Aeroclub-Mitgliedskarte vorweisen, mich offiziell für die Benutzung der Anlage registrieren und den Jahresbeitrag von 35€ bezahlen, dann steht dem Flug-Vergnügen nur mehr eines im Weg:
Der Aufstieg auf den Berg (okay, das kann als Aprilscherz durchgehen).








Viel Groundhandling. (Mini-)Dünen-feeling sagen die die es kennen. Sich vom Schirm den Hang hinauf ziehen lassen - schwieriger und anstrengender als es aussieht. Abheben wenn's gerade passt, ein bisserl soaren, in halber Hanghöhe landen und wieder hinauf groundhandlen!

Das heiß ersehnte Probefläschchen des für heute angekündigten, auf Mono-Aprilid beruhenden Thermikpulvers von Nova war leider nicht rechtzeitig verfügbar, so dass wir bei nachlassendem Wind dann doch noch zu Fuß hinauf gehen mussten. Wir hätten uns gerne als Testpiloten zur Verfügung gestellt. ;-)

Den Sonnenbrand (Sonnencreme vergessen) kann man bei der herrschenden Wetterlage als Luxus bezeichnen.
Pullover waschlnass geschwitzt, Muskelkater ...  Das ist Flug-Sport!


Hier noch eine Fotoserie






Und ein schönes Video von Claudio:


Spitzerberg 15.12.2013 from Claudio FASETH on Vimeo.


Links und Info's zum Fluggebiet:

Vor dem Beginn des Flugbetriebes und vor dem Betreten des Fluggeländes ist die Genehmigung des Betriebsleiters einzuholen!  Tel. 02165 62249-0
Betriebsleiter: +43(0)664-152 63 89

Achtung!
Bei der Anfahrt auf den Flugplatz achten!
Nach der Brücke links, nicht geradeaus!