im Knackwurstflieger-Blog suchen

12. Januar 2017

Wintersport



Jetzt bin ich froh über das Seil
in der Völlerin!

"Na, jetzt hast deinen Schirm aber eingewintert!" höre ich oft.
Mitnichten, Tanten und Cousinen!



"Gibt's im Winter überhaupt Thermik?"
Die Sonneneinstrahlung ist im Winter geringer (deshalb ist ja Winter!) und darum ist die Chance auf Thermik geringer. Umso größer ist die Freude wenn es dann doch "geht"! Und wenn nicht - ein Abgleiter? ist immerhin besser als gar nicht in der Luft gewesen zu sein.

"Ist es nicht furchtbar kalt?"
Ja schon. Vor allem weil der Fahrtwind kühlt, und viel Bewegung macht man ja nicht.
Also warm anziehen. Aber meistens sind die Flüge eh nicht so lang, das hält man schon aus.

Außerdem gibt es eine alte Flieger-Weisheit: Kalte Luft trägt besser.

Ich zeige euch ein paar Bilder von der Hohen Wand, von einem Video das ich mit der Gopro aufgenommen habe.

Die tief stehende Sonne zeigt die Landschaft in einem ganz besonderen Licht. Der Schnee verziert die vielen Vorsprünge in der Felswand und lässt sie noch dramatischer aussehen. Erste Reihe fußfrei, die Wand zieht vor meinem Logenplatz vorbei. Ich kann mich kaum satt sehen!

Ich hoffe dass ihr die gleiche Freude beim anschauen empfindet wie ich beim fliegen!

gut eingepackt

Schattenspiele ... Stehgeiger?

Leinen sortieren - bei minus 12° ohne Handschuhe
Der Skywalk - Aussichtsterrasse "für mutige"

Schon wieder Schattenspiele



schaut richtig hochalpin aus....

steile Gegend!






Endanflug
Amoi geht's no!









Schön war's!