im Knackwurstflieger-Blog suchen

5. Juli 2015

Daumenhalten für Gerald!

http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/06/volldampf-im-pinzgau.html

http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/07/notruf-112.html
Heute ist die X-Alps 2015 gestartet.

Gerald Gold, Mitglied des Soaring Club Hohe Wand ist dabei.
Wir haben seine Vorbereitungen per Facebook verfolgt.
Jetzt ist der große Tag gekommen, noch größere mögen kommen!

Gold für Gerald Gold!

... na ja, wollen wir nicht übertreiben.
Gerald, ich wünsche dass du dein persönliches Ziel erreichst und dass deine heurige (erste!) X-Alps ein bereicherndes Erlebnis für dich bleiben wird. 



Ich verfolge normalerweise keine Wettkämpfe. Fußballspiele und Skirennen finden ohne mich statt (was sie wohl nicht so sehr stört), ich habe auch dann keine Reitturniere verfolgt wie ich selbst (kleine) Turniere geritten bin. Aber diesmal ist es anders, ich habe mich auf der X-Alps-Seite angemeldet und - eh klar, welchen Athleten ich verfolge.

Helft mir beim Daumenhalten!

-------------------------

Tag 2:
Wir sind gestern Abend müde ins Bett gegangen, Gerald ist immer noch gegangen.
Aufstehen und gleich den PC starten - Gerald ist natürlich schon längst wieder auf den Beinen.

Die weiteren  Tage:
Wo ist Gerald? Im Ranking kann man "1 - 16" und "17 - 32" anklicken. Ich durchsuche "17 - 32", kein Gerald. Etwa unter "1 - 16"? Jaa, er hat sich auf die 15. Stelle katapultiert! Ich weiß nicht ob so etwas öfter vorkommt, schließlich ist es die erste X-Alps die ich verfolge.

In den nächsten Tagen ist er wieder so um Platz 25 und still going strong.

Yvonne Dathe (GER2) ist die erste die eliminiert wird, sie hat dem Neuseeländer ein spannendes Rennnen um den vorletzten Platz  geliefert - alle Achtung!

Auch an der Spitze ist es spannend. Diesmal ist Chrigel Maurer nicht einsam sondern hat Gesellschaft. Freitag Abend ist Paul Guschlbauer (AUT1) sogar an erster Stelle, 1km vor Chrigel.

Samstag:
In Facebook postet ein Fliegerkollege:
Zwei Ausfälle bei der Xalps durch Verletzungen.
Wo ist der gefällt-mir-nicht-Button?

Dienstag:
Chrigel Maurer hat es wieder einmal geschafft, 1.Platz.
Paul Guschlbauer auf Platz 3 im Ziel.
Gerald hat über die Hälfte der Strecke hinter sich gebracht.

Das Team KNACKWURST1 gratuliert! 

Am Landeplatz mit Schwiegermutter Poldi,
Erfinderin des Knackwurstflieger-Labels
Im Bild: Pilot und Supporter

Donnerstag:
Gerald immer noch im Rennen, alle hinter ihm sind ausgefallen oder eliminiert.
Er hat seinen Night Pass bis jetzt aufgespart, heute setzt er ihn ein.

Gerald hat Chamonix erreicht, er hat seine persönlichen Ziele erreicht.
Gratuliere noch einmal! 

Gerald's Bericht ist hier

----------------------------

Nachtrag/Vortrag:

Beim Sommerfest des Soaring Club Hohe Wand hat Gerald einen Vortrag gehalten.
Ein 2. Teil soll folgen, unbedingt sehens/hörens-wert!

Gerald ist beruflich selbständig. So konnte er sich - unter Einkommensverzicht - ein halbes Jahr freispielen um trainieren zu können.

Wir konnten seine Ausrüstung incl. Campingbus sehen. Sein Supporter Otmar Heinisch hat ebenso wie Gerald Spitzenleistungen erbracht. Gerald hat meistens während des Gehens gegessen - das spart Zeit und ist besser für die Verdauung.

Die anderen hat er nie als Konkurrenten empfunden sondern sich gefreut wenn er sie getroffen hat um gemeinsam mit ihnen unterwegs zu sein. 

Viele kleine Entscheidungen von denen manche große Auswirkungen hatten.
Manche hätte er, im Nachhinein betrachtet, anders treffen sollen - aber so ist das Leben. Nicht nur bei der Xalps.

Ist Gerald zufrieden? Im Großen und Ganzen ja, aber der sportliche Ehrgeiz steckt immer noch in ihm. Er hat von Anfang an nicht damit gerechnet bis Monacco zu kommen, jetzt denkt er sich dass es doch noch hätte drin sein können. Wenn gewisse Entscheidungen anders gelaufen wären...
Wird er wieder teilnehmen? 2017 nicht, aber dann..

Hören wir uns den 2.Teil an, der wird sicher ebenso spannend!

http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/06/volldampf-im-pinzgau.html

http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/07/notruf-112.html