im Knackwurstflieger-Blog suchen

7. Juni 2015

Volldampf im Pinzgau

http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/05/trau-keinem-uber-30.html
http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/07/daumenhalten-fur-gerald.html
Die Birdlife-Frühjahrstagung findet heuer in Mittersill statt. Ein hervorragendes Fluggebiet, berühmt für Strecken-Rekorde.

Ein Anruf bei der Flugschule Pinzgau um mich nach dem Wetter zu erkundigen. Ich "schwänze" die Brutvogel-Kartierung und fahre mit der ersten Seilbahn auf den Wildkogel. Am Startplatz ist einiges los.









Gleich mit der ersten Seilbahn hinauf um das Gebiet bei einen Abgleiter? kennen zu lernen.

Zweiter Flug - abgesoffen?.  In der ruhigen Luft über dem Talboden probiere ich erstmals zu fotografieren. Mein Schirm, Neukirchen aus der Luft, ein Selfie, ...







Der Landeplatz befindet sich direkt neben dem Bahnhof. Kaum bin ich mit dem Zusammenlegen fertig, raucht und pfaucht es: Das entschädigt für das Absaufen. Ein paar Fotos während der Lokführer mit dem Schraubenschlüssel hantiert. Das ist eben Technik!






Dritter Flug: Ein paar Piloten kurbeln? hoch über dem Startplatz unter einer mächtigen Wolke. Höhe ist nur mühsam zu erkämpfen. Ich kratze? eine Zeit lang, aber ist es mir zu ruppig, Ich gehe lieber landen.

Du hättest dir bei dieser Überschrift mehr erwartet? Na ja, ich auch. Egal, Natur und Technik sind immer schön. In der Luft gewesen, ein neues Fluggebiet kennen gelernt.

Der nächste Tag beginnt mit Gewitter und ist flugwettermäßig komplett zu vergessen, aber die Vogelkunde-Exkursion macht es mehr als wett!
http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/05/trau-keinem-uber-30.html
http://knackwurstflieger.blogspot.com/2015/07/daumenhalten-fur-gerald.html