im Knackwurstflieger-Blog suchen

16. März 2015

Starten? Nicht starten? Starten? Nicht starten!


Wetterberichte gut, Anfahrt/Aufstieg zum Startplatz, etliche Paragleiter sind in der Luft, aber....



... hmm, ich weiß nicht recht, aber mir ist es zu stark, zu böig, zu seitlich.
Ein paar andere sind der gleichen Meinung.





Dann folgt unweigerlich der Stehsatz:
"Es lässt schon nach."
Und darauf folgt, ebenso unweigerlich:
Eine Bö die die Zweige (auch ohne Blätter, weil Winter) so richtig rauschen lässt.

Irgendwie ist das gar nicht so schlimm.
Ich habe meine Entscheidung getroffen, und ich bleibe dabei.
Das wird von den anderen respektiert. 
Es ist richtig entschleunigend.

Eine schöne Wanderung genießen, vielleicht sogar eine kleine Höhle erkunden.
Hike and fly wird überbewertet. Hike ohne fly ist auch nicht schlecht.








Den anderen bei ihren anspruchsvollen Starts zuschauen,
ihnen ganz ohne Neid beim Steigen zuschauen wenn sie es durch die Verwirbelungen am Startplatz  geschafft haben,
gelegentlich mithelfen einen Schirm aus der Botanik zu holen...




Groundhandeln an Landeplatz.



In der Luft ist's (meistens) schön, am Boden kann es auch schön sein. 

Trotzdem: Schön langsam wird's Zeit, wieder in die Luft zu kommen.