im Knackwurstflieger-Blog suchen

17. Juni 2013

Sonnwendfeier Kettenreith

Würsteln, Koteletts, Bier, schönes Wetter und super Stimmung!

Was will man mehr? Klar: Ostwind. Die ganze Woche war die Vorhersage perfekt. Am Freitag hat sich der Windfinder um-entschlossen und Westwind vorhergesagt, auf Süd drehend.Und er hat Recht gehabt.



Bilder-Album hier (Bilder größer anzeigen, downloaden)




Ein paar Flüge am Übungshang, wegen der suboptimalen Windrichtung nicht gerade berauschend. Ein paar Motor-Paragleiter sind herumgebrummt, leider war der der elektrische Paramotor nicht einsatzfähig. Es gab einen Ozone XXLight zum ausprobieren, ein single surface Schirm. Ich habe ein Modellflugzeug  mitgebracht und ein paar einfache Kunstflugfiguren wie Rollen und Loopings gezeigt.

abendliches Groundhandling

Am Abend ist dann der Spaß richtig losgegangen: Groundhandling und kurze Flüge bis in die Finsternis! Die Schirme waren nur mehr vom Mond und vom Sonnwendfeuer beleuchtet. Das Feuer ist heuer besonders groß ausgefallen weil es voriges Jahr wegen Schlechtwetter nicht entzündet werden konnte, und Hans in der Zwischenzeit weiteres Brennmaterial gesammelt hat.

Quelle: www.flugschule-kilb.at
Übernachtung mit Schlafsäcken im Festzelt. Nach der nächtlichen Aktion haben wir die Schirme natürlich nicht mehr zusammengelegt sondern einfach so ins Festzelt geworfen. Das Zelt ist aber nicht ganz regendicht.

Am nächsten Tag mussten wir daher auf den Ötscher fahren um die Schirme trocken zu fliegen.