im Knackwurstflieger-Blog suchen

19. Februar 2019

Meduno



Es war Zeit, eine Wissenslücke zu schließen: Ich war noch nie in Meduno (und auch nicht in Bassano).


Urlaub am winterlichen Weißensee. Da würde sich die Emberger Alm anbieten, aber im Winter ist dort nichts los. Kein Shuttle-Bus, es ist nicht einmal sicher ob die Straße zum Startplatz geräumt ist.

Ein paar von den "Flughunden" fahren über's Wochenende nach Meduno. Weil ich schon im Süden bin geselle ich auf einen Tag dazu.

Samstag oder Sonntag?


Gemäß Windfinder scheint Sonntag der bessere Tag zu sein. Prompt den falschen erwischt. Aber der war auch nicht schlecht.



Die Anreise ist schon ein Abenteuer für sich. Schmale Straßen, enge Serpentinen, verwinkelte Gässchen in malerischen Ortschaften. So etwas gibt es bei uns gar nicht mehr.

Ich treffe die Freunde im Agriturismo ai Pradons, 10 Minuten später startet das bestellte shuttle zum Startplatz am Monte Valinis.

Erst einmal ein gemütlicher Vormittagsflug bei schwacher Thermik, zum Halten hat's dfinitiv gereicht. Dann Abspiralen um das Mittags-shuttle nicht zu versäumen, Landung direkt beim Quartier. Nach einer kurzen Pause wieder hinauf zum Startplatz.




Am frühen Nachmittag erwartet uns knackige, bockige Frühjahrs-Thermik. Ideal um sich wieder auf die Frühjahrs-Saison vorzubereiten.


Es hat sich definitiv gelohnt! Danke, Thomas, für die Initiative und die Organisation!

Links: 

DerFloDerFliegt | Fun und Fly in Meduno
Paragliding365 Meduno - Monte Valinis, 1160 Meter
Unterkunft und Shuttle: Agriturismo ai Pradons